Kanadischer Frühsommer

Reportage von

Auch nach der Ski-Saison hat Kanada, und besonders meine Stadt Kelowna, einiges zu bieten. Hier kommen ein paar meiner Fotos aus April und Mai!

So schön die Ski-Saison auch war, irgendwann musste sie ihr Ende finden. Den letzten Tag haben wir trotzdem genossen

Danach begann für uns quasi direkt die "Strand-Saison". Mehrere Wochen hatten wir klare Himmel und Temperaturen bis zu 30°C

Ich habe sogar, so wie viele meiner Freunde, meinen Geburtstag am Strand gefeiert...

... und dabei ziemlich coole Geschenke bekommen!

Eigentlich waren wir jeden Tag nach der Schule und am Wochenende bis zum Sonnenuntergang am Strand und haben dabei Volleyball gespielt oder einfach nur mit einer Musikbox uns ausgeruht

Aber natürlich waren wir nicht nur am Strand. Auch wenn ich wegen einer Verletzung leider nicht mitspielen konnte, waren meine Freunde und ich oft am Golfplatz.

Diese Verletzung habe ich mir bei Rugby, was ich hier neu angefangen hatte, zugezogen, und konnte deswegen leider nicht mehr mitspielen. Trotzdem habe ich die "Bears" weiterhin bei ihren Spielen unterstützt...

... und dieses Warm Up-Jersey bekommen 🐻🤍❤️

Ein weiterer Vorteil daran, am See zu Leben: Die Ausflüge mit dem Boot der Gastfamilie

Alles in allem ist bei mir wirklich der Punkt erreicht, an dem ich hier garnicht mehr weg will - ich hätte echt nicht gedacht, dass einem das wirklich passiert. Ich habe hier so viele tolle Leute kennengelernt und umso weniger gerne denke ich daran, dass das alles in fast einem Monat schon wieder vorbei ist!