Vancouvertrip

Reportage von

Mitte Oktober habe ich mit dem International Programm von meiner Schule einen 2-Tagestrip nach Vancouver gemacht. Wir hatten sehr viel Freizeit und konnten uns in Kleingruppen die Stadt anschauen. Hier meine Highlights, vielleicht ist ja auch was für deinen ersten Vancouvertrip dabei.

Stanley Park

Ein riesen großer und schöner Park in dem man einen ganzen Tag verbringen könnte, wenn man die Zeit dazu hat. Hier gibt es Totempfähle, Strände, Seen, das Vancouver Aquarium, zu dem ich euch hoffentlich mehr nach den Weihnachtsferien erzählen kann, und einen guten Blick auf Vancouvers Skyline.

BC Place

Das große Stadion Vancouvers mit der Terry Fox Statue davor.

Wenn ihr noch nicht wisst, wer Terry Fox war, dann lernt ihr seine Geschichte spätestens bei eurem Auslandsjahr in Kanada kennen.

Science World

Leider hatten wir keine Zeit in Science World reinzugehen. Aber es wurde mir schon oft empfohlen.

Granville Island

Die kleine Halbinsel ist voll mit kleinen Läden, KünstlerInnen und viel gutem Essen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Vancouver Canucks

Am Abend vom ersten Tag sind wir dann noch alle zusammen zum Eishockeyspiel. Es haben Vancouver Canucks gegen Philadelphia Flyers gespielt.

Auch wenn ich vorher noch nicht so viel über Eishockey gewusst habe, hat es mega viel Spaß gemacht die Canucks anzufeuern. Die Atmosphäre war einfach super!

Leider haben die Canucks am Ende ganz knapp verloren.

Steam Clock

Gastown

Am nächten Morgen sind wir als erstes nach Gastown, das älteste Stadtviertel Vancouvers. In diesem Viertel findet man auch die berühmte Steam Clock, die immer zur vollen Stunde eine Art Musik spielt.

Vancouver Lookout

Vancouver Lookout ist das Gebäude unten rechts im Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man hier für $15 einen 360°-Blick über Vancouver genießen.

Davie Street

Diese Straße ist bekannt für all ihre Regenbögen. 

English Bay Beach

Davie Street endet direkt beim English Bay Beach. Hier treffen Berge, Meer und Stadt aufeinander.

Public Library

Am Nachmittag haben wir uns dann alle wieder an der Public Library getroffen und sind zurück nach Hause gefahren.

 

Das waren meine ersten zwei Tage in Vancouver. Wenn ihr Fragen habt oder vielleicht auch bald einen Schüleraustausch in Kanada macht, meldet euch gerne bei mir:)